Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Herzlich Willkommen Juniorprofessorin Dr. Nadine Georgiou

Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Technischen Universität Dortmund begrüßt sehr herzlich Frau JProf. Dr. Nadine Georgiou. Frau Georgiou hat seit dem 2016-12-01 die Juniorprofessur "Accounting & Finance" inne.

Foto JProf. Dr. Nadine Georgiou

Nadine Georgiou schloss ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Freien Universität Bozen (Auslandsaufenthalt) ab. Anschließend war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bern und an der Freien Universität Berlin tätig. Während ihrer Promotionszeit hat sie einen Forschungsaufenthalt an der University of Queensland in Australien absolviert. Seit dem Abschluss ihrer Promotion im Februar 2016 an der Freien Universität Berlin war sie dort als Post-Doc angestellt.

Die Forschungsinteressen von Nadine Georgiou liegen im Gebiet der empirischen Rechnungslegungsforschung. Im Rahmen dessen befasst sie sich unter anderem mit dem Einfluss von Agency-Problemen auf dem Informationsgehalt der Rechnungslegung von nicht kapitalmarktorientierten kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) sowie mit dem Bilanzierungsverhalten von Industrieunternehmen und Banken, die unter anderem Insiderhandel betreiben.



Nebeninhalt

Kontakt

JProf. Dr. Nadine Georgiou
Juniorprofessorin
Tel.: 0231 755-8489