Julian Geise und Mario Holt (ifm) halten Gastvortrag zur Internationalisierung

© Professur Unter­nehmens­führung

Im Rahmen der Vorlesung „International Management“ durften wir zwei Gastredner der in über 100 Ländern aktiven ifm Unternehmensgruppe mit spannenden Vorträgen zu den Themen „Harmonisierung einer globalen Marketingplanung“ und „Internationalisierung des E-Commerce“ begrüßen. Zunächst gab Julian Geise, Senior Analyst im Bereich Strategisches Marketing & Sales Excellence, den interessierten Studierenden Einblicke in die Herausforderungen, die wichtigsten Erfolgsfaktoren und das Vorgehen bei der Harmonisierung einer globalen Marketingplanung. Im Anschluss teilte Mario Holt, General Manager Digital Sales and Services, seine Expertise bezüglich der aktuellen Entwicklungen, Herausforderungen und Lösungsansätze bezüglich der Internationalisierung im Business-to-business E-Commerce.

Vielen Dank für die spannenden Einblicke, die Sie mit unseren Studenten*innen und uns geteilt haben!