Zum Inhalt

Bayer Business Consulting hält Gastvortrag zu strategischen Herausforderungen der Bayer AG

© Professur Unter­nehmens­führung

Im Rahmen der Vorlesung „Management“ diskutierten Kim-Ole Holm und Emil Kass zwei Fallstudien und gaben einen Einblick in die Tätigkeit als Berater*in

Kim-Ole Holm und Emil Kass hielten im Rahmen der Vorlesung „Management“ einen Gastvortrag über strategische Herausforderungen der Bayer AG und praktische Lösungsansätze für diese Herausforderungen. Sie diskutierten die Lösungsansätze mit den Studierenden anhand von Beispielprojekten aus ihrem Arbeitsalltag als In-house Berater bei Bayer Business Consulting. Zum einen ging es um die Herausforderungen in fragmentierten Märkten, wie dem Agrarsektor, zum anderen wurde der Umgang mit Trends in der Pharmabranche besprochen. Die Studierenden erhielten durch den Vortrag einen spannenden Einblick in die strategischen Herausforderungen eines internationalen Konzerns und den abwechslungsreichen Arbeitsalltag eines In-house Beraters.

Nach dem Vortrag stellten sich Kim-Ole Holm und Emil Kass noch den vielen Fragen der Studierenden. Wir bedanken uns sehr herzlich für den erkenntnisreichen Gastvortrag!